Sutterlüty

Sutterluety Sutterlüty wurde 1952 gegründet. Wenig später wurden die ersten Selbstbedienungsläden von Ulrich Sutterlüyt gegründet. Die erste Expansion in neue Märkte erfolgte 1961 mir der Gründung eines Ladens in Rankweil.

Bis 2003 kooperiert Sutterlüty mit der SPAR Gruppe. Seit 2003 besteht zwischen Sutterlüty und der REWE Gruppe eine Einkaufskooperation. REWE ist mit 24,9% an Sutterlüty beteiligt.

In Österreich ist Sutterlüty mit 22 Filialen in Bregenz tätig in denen 600 Mitarbeiter arbeiten. Es werden nicht nur typische Supermarktartikel wie Lebensmittel und Drogerieware angeboten. Für das leibliche Wohl der Sutterlüty Kunden wird mit einer Reihe an gastronomischen Highlights wie z.B: der neuen Gastrowelt gesorgt.

Mit der Eigenmarke „Sutterlüty's" bietet der Supermarkt mittlerweise über 250 b'sundrige regionale Produkte an. Nur Produkte aus besten heimischen Zutaten, von Meistern ihrer Profession verarbeitet, so naturbelassen wie möglich hergestellt, werden zu Sutterlüty's Produkten. Die Sutterluety-Mitarbeiters ind täglich auf der Suche nach besonderen Angeboten und Produkten für ihre Kunden.

Dass Suterlüty besonderen Wert auf regionale Produkte legt wird auch in diesem Kurzspot verdeutlicht.